Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! Zum Spiel
Zurück   Farmerama > Farmerama - Der Misthaufen > Archiv 2009-2011 > Archiv - Das Spiel
Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diese System beführworten?
Auf jeden Fall - dadurch komm ich kostenlos an TG und die Macher bekommen auch mehr Geld! 395 78,22%
Ein paar Kleinigkeiten gehören noch besprochen, aber ich bin auf jeden Fall dafür! 88 17,43%
Die absolut aller schlechteste Idee die ich je gelesen hab! 22 4,36%
Teilnehmer: 505. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 19:20   #1
nephtys
Foren-Einsteiger

Standard Moospennys in Tulpgulden tauschen

Ich fände es sinnvoll wenn man nicht nur in die eine Richtung tauschen könnte in der Bank sondern auch in die ander Richtung also Mosspennys in Tulpaulden wieder zurücktauschen könnte.
nephtys ist offline  
Alt 01.01.2010, 12:17   #2
RED_BARON[BUG]
Foren-Grünschnabel

Benutzerbild von RED_BARON[BUG]

Standard

Gute Idee,
jedoch wird Bigpoint diese Funktion genau wie bei den anderen Games von ihnen, nicht befürworten.
Aus dem einfachen Grund, dass Bigpoint mit jedem Spiel Geld machen möchte und wenn man kostenpflichtige Währungseinheiten kostenlos bekommen kann, macht Bigpoint kein Gewinn bei einem Spiel.

Diese Antwort soll nichts böses gegen Bigpoint sein, dass ist halt die heutige Wirtschaft (Geld verdienen und so wenig wie möglich ausgeben.).

Liebe Grüße
Alt 07.01.2010, 23:11   #3
Bobele77
Fortgeschrittener

Benutzerbild von Bobele77

Standard

Naja, wenn BP Geld verdienen will, nichts dagegen, deswegen könnte man diesen Vorschlag anders umsetzen, diejenigen, die Mosspennys brauchen, können ihre Tulpaulden auf dem Markt anbieten, zu einen höheren preis als die die Bank gibt.

Desweiteren wäre es schön, wenn BP endlich mal Monatspremium einführen würde, immer dieses mit 6 Monate oder 12 Monate finde ich n bissel zu viel, denn weiß ich, ob ich in 3 Monaten dies noch Spiele, wären dann 3 Monate rausgeschmissen, wenn nicht schlimmer, 9 Monate rausgeschmissendes Geld???

Sollte mal zum Nachdenken sein, glaube, da würden eine menge Geld fliessen^^
Bobele77 ist offline  
Alt 26.01.2010, 21:37   #4
Arameus
Foren-Einsteiger

Standard

Hallo,
Moospennys in Tulpgulden umtauschen wäre wirklich wünschenswert.
Ebenso das bezahlen eines Premiumaccounts durch so erhaltene Tulpgulden.
Denn so wie das Spiel momentan ist,sehe ich persönlich kein Grund hier
echtes Geld zubezahlen.(50 € für ein Jahr ist echt lächerlich)

Es gibt andere Browsergames wo man mit verdienten Spielgeld Premiumvorteile kaufen kann.
Das klappt dort sehr gut es geht auch ohne echtes Geld,wobei dort genug Spieler sind die
für echtes Geld diese "Coins" erwerben.

Vielleicht sollte Bigpoint soetwas bei einigen Spielen mal überdenken.......

Gruss Arameus
Arameus ist offline  
Alt 26.01.2010, 22:12   #5
putzikat
Foren-Einsteiger

Standard putzikat

Ich fände es auch gut, wenn man Moopennys in Tulpgulden tauschen könnte. Ich habe reichlich Moospennys und weiss nicht so richtig was damit anzufangen. Einen Umtausch fände ich prima
putzikat ist offline  
Alt 27.01.2010, 09:44   #6
piratenmama
Forenanwärter

Benutzerbild von piratenmama

Standard

Schliesse mich ganz euren Meinungen an. Im realen Leben kann ich schliesslich auch alles hin und her tauschen (auf der Bank) euros un Franken, dann mal wieder in Dollar, von Münzen in Scheine und anderst herum. Der kauflust wird keine Grenzen gesetzt. Aber ich wollte hier bei den Items was für mein Hof kaufen und vieles kann man nicht mit MP bezahlen. Was ich Schade finde denn die neuen Items finde ich pers. ziemlich cool.
piratenmama ist offline  
Alt 27.01.2010, 12:26   #7
Jeanne~d~Arc1
Laufenlerner

Benutzerbild von Jeanne~d~Arc1

Standard

Zitat:
Zitat von putzikat Beitrag anzeigen
Ich fände es auch gut, wenn man Moopennys in Tulpgulden tauschen könnte. Ich habe reichlich Moospennys und weiss nicht so richtig was damit anzufangen. Einen Umtausch fände ich prima
Glaube nicht, dass sie das hier umsetzen. Denn dann würde ja keiner mehr Tulpgulden kaufen
Alt 27.01.2010, 12:30   #8
canocano79
Freiherr des Forums

Benutzerbild von canocano79

Standard

KLappt aber bei der Konkurenz auch, einige Spieler kaufen die Premiumwährung mit realem Geld und verkaufen die dann auf dem Markt.
Und da klappt das wunderbar....
canocano79 ist offline  
Alt 27.01.2010, 12:48   #9
MoniMaus1160
Forenaufseher

Benutzerbild von MoniMaus1160

MoniMaus1160 eine Nachricht über ICQ schicken MoniMaus1160 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schließe mich voll und ganz dem an. Mich würde es freuen wenn das auch hier gehen würde.

MoniMaus1160 ID23870
MoniMaus1160 ist offline  
Alt 27.01.2010, 12:52   #10
Schlumpfi1
Forenmogul

Benutzerbild von Schlumpfi1

Standard

Ich finde das unnötig. Das Spiel lässt sich doch vollständig ohne Echtgeld spielen. Einem bleiben eigentlich keine Möglichkeiten verwehrt. Wer unbedingt der Beste sein will, muss halt echtes Geld investieren. Aber das ist doch okay.
Was das Erspielen von TP angeht, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Das wird es sicher nur in kleinem Rahmen geben.
Ich fände es allerdings gut wenn sich Tulpengulden über den Markt verkaufen ließen.
Schlumpfi1 ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht